Gefördertes Lehrprojekt 2016
Titel | Förderung handlungsnaher Kompetenzen mittels eines videobasierten Lerntools zur Simulation authentischer Unterrichtssituationen bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik |
Projektleitung | Dr. Christiane Kuhn Dr. Sebastian Brückner Hannes Saas |
Fachbereich/Institut | Fachbereich 03: Rechts- und Wirtschaftswissenschaften - Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik |
Publikationen | Kuhn, C., Zlatkin-Troitschanskaia, O., Saas, H., & Brückner, S. (2017). Konstruktion, Implementation und Evaluation eines multimedialen Assessmenttools in der wirtschaftspädagogischen Ausbildung. In J. Schlicht & U. Moschner, (Hrsg.), Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und Pädagogik – Reflexionen aus Theorie und Praxis (S. 339–355). Wiesbaden: Springer. Saas, H., Kuhn, C., Zlatkin-Troitschanskaia, O. & Parr, C. (Abstract angenommen). Ein videobasiertes Lehr-Lernformat als innovativer hochschuldidaktischer Ansatz in der wirtschaftspädagogischen Leh-rerausbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (Band Evidenzbasierung in der Lehrkräfteausbil-dung). Wiesbaden: Springer. |
Projektbeschreibung | Kurzbeschreibung zum Download |
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung, Lehramt, Lehre im digitalen Zeitalter |