Förderung handlungsnaher Kompetenzen mittels eines videobasierten Lerntools zur Simulation authentischer Unterrichtssituationen bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik

Gefördertes Lehrprojekt 2016

TitelFörderung handlungsnaher Kompetenzen mittels eines videobasierten Lerntools zur Simulation authentischer Unterrichtssituationen bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik
ProjektleitungDr. Christiane Kuhn
Dr. Sebastian Brückner
Hannes Saas
Fachbereich/InstitutFachbereich 03: Rechts- und Wirtschaftswissenschaften - Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik
PublikationenKuhn, C., Zlatkin-Troitschanskaia, O., Saas, H., & Brückner, S. (2017). Konstruktion, Implementation und Evaluation eines multimedialen Assessmenttools in der wirtschaftspädagogischen Ausbildung. In J. Schlicht & U. Moschner, (Hrsg.), Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und Pädagogik – Reflexionen aus Theorie und Praxis (S. 339–355). Wiesbaden: Springer.

Saas, H., Kuhn, C., Zlatkin-Troitschanskaia, O. & Parr, C. (Abstract angenommen). Ein videobasiertes Lehr-Lernformat als innovativer hochschuldidaktischer Ansatz in der wirtschaftspädagogischen Leh-rerausbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (Band Evidenzbasierung in der Lehrkräfteausbil-dung). Wiesbaden: Springer.
ProjektbeschreibungKurzbeschreibung zum Download
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung, Lehramt, Lehre im digitalen Zeitalter