Classroom Management: Kompetenzentwicklung im Virtuellen Klassenzimmer (CM-Vir)

Gefördertes Lehrprojekt 2013

TitelClassroom Management: Kompetenzentwicklung im Virtuellen Klassenzimmer (CM-Vir)
ProjektleitungProf. Dr. Boris Egloff,
Susanna Türk
Fachbereich/InstitutFachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport - Psychologisches Institut
PublikationenImhof, M., Starker, U. & Spaude, E. (2016). Life Action Role Play and the development of teacher competences: Evaluation of "Everyday Life in the Classroom". In: Psychology Learning and Teaching, 15, 102-114.

Spaude, E., Starker, U. & Imhof, M. (2016). Unterricht als komplexes Problem erfahren im Planspiel "Schulalltag". In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63, 193-203.

von der Weth, R., Starker, U., Beckmann, W., Werner, A. & Imhof, M. (in Druck). Das psychologische Planspiel – wie man lernen kann, komplexe Anforderungen nachhaltig zu bewältigen. In: M. T. Meßner, M. Schedelik & T. Engartner (Hrsg.): Planspiele in der sozialwissenschaftlichen Lehre: Theorie und Praxis aus der Hochschule. Bad Schwalbach: Wochenschau Verlag.
ProjektbeschreibungKurzbeschreibung zum Download
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung, Lehramt, Lehre im digitalen Zeitalter