Religiöses Lernen im Web 2.0 – Empirische Erkundungen digitaler religiöser Lebenswelten

Gefördertes Lehrprojekt 2016

TitelReligiöses Lernen im Web 2.0 – Empirische Erkundungen digitaler religiöser Lebenswelten
ProjektleitungAndreas Menne,
Prof. Dr. Stefan Altmeyer
Fachbereich/InstitutFachbereich 01: Katholische und Evangelische Theologie - Katholisch-Theologische Fakultät
PublikationenKrumbiegel, Manuel (2018): „Gibt’s da nicht ‘ne App für?!“ In: Katechetische Blätter 143 (3), S. 209-210. (Open Access publiziertes Zusatzmaterial zum Artikel)

Religion im Web 2.0. Empirische Erkundungen digitaler religiöser Lebenswelten mittels Forschenden Lernens. In: Michael Beißwenger, Björn Bulizek, Inga Gryl und Florian Schacht (Hg.): Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr 2020, 331–342. Open Access: https://doi.org/10.17185/duepublico/73330
ProjektbeschreibungKurzbeschreibung zum Download
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung, Lehramt, Forschungsorientiertes Lehren und Lernen