Die Geschäftsstelle unterstützt die Arbeit des Leitungsgremiums und ist die erste Anlaufstelle für alle Anfragen zu den Angeboten des GLK. Das Team der Geschäftsstelle besteht aus einer Geschäftsführung, die dem Direktor des GLK fachlich unterstellt ist, einer Verwaltungskraft und einem studentischen Mitarbeiter.
Tanja Meyer, Geschäftsführung
studierte Diplom-Soziologie an der Universität Bielefeld und ist seit 1999 an der Universität Mainz tätig. Sie hat in unterschiedlichen Bereichen der Abteilung Studium und Lehre mitgewirkt. Diese vielfältigen Erfahrungen bringt sie seit 2018 in die Geschäftsführung des GLK ein, zunächst als Elternzeitvertretung, seit 2020 dauerhaft.
Die Geschäftsführung ist mit einer halben Stelle besetzt.
Kontakt:
Mo, Mi 9-16 Uhr, Fr in ungeraden Kalenderwochen 9-13 Uhr
Tel.: 06131 39-27240
E-Mail
Kevin Höh, Studentischer Mitarbeiter
studiert an der JGU Mainz Evangelische Theologie (Magister Theologiae). Im Rahmen seines Studiums beschäftigt er sich hauptsächlich mit neutestamentlicher Exegese und der Kirchengeschichte der Neuzeit. Seit Juni 2021 arbeitet er als Studentische Hilfskraft für das Gutenberg Lehrkolleg.
Kontakt:
Mo 10-12 Uhr, Mi 8-11 Uhr
Tel.: 06131 39-27240
E-Mail
Romana Wuttke, Mitarbeiterin
studierte Kommunikationsdesign an der FH Wiesbaden (inzwischen Hochschule Rhein-Main), war 30 Jahre im Event- und Werbebereich tätig, wechselte dann ins Back-Office einer Agentur und war die letzten vier Jahre in Frankfurter Schulen als Schulsekretärin im Einsatz. Seit Juni 2025 unterstützt sie acht Stunden pro Woche das GLK.
Kontakt:
Mo 13-17 Uhr, Do 9.30-13.30 Uhr
Tel.: 06131 39-31793
E-Mail