Gefördertes Lehrprojekt 2012
Titel | Durch ganzheitlichen, erfahrungsbezogenen Fremdsprachenerwerb zur Autonomie |
Projektleitung | Prof. Dr. Silvia Hansen-Schirra, Dr. Donald Kiraly |
Fachbereich/Institut | Fachbereich 06: Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft |
Publikationen | Kiraly, Don (2015): Foreign Language Teaching from Action to Enaction. In: Krings, Hans P./Kühn, Bärbel (Hg.): Fremdsprachliche Lernprozesse. Erträge zum 4. Bremer Symposion zum Lehren und Lernen von Fremdsprachen an Hochschulen (= FLF 48). Bochum: AKS, S. 148-162. Kiraly, Don (2013): Fremdspracherwerb am FTSK Germersheim. Ein Handbuch. (Fotokopiert) Kiraly, Don (2013): Förderung autopoietischer Fremdsprachenbildung – von der holistischen Sprachbegegnung zur autonomen Aneignung von fortgeschrittenen fremdsprachlichen Fertigkeiten. In: Gutenberg Lehrkolleg (Hg.): Gute Lehre – von der Idee zur Realität. Innovative Lehrprojekte an der JGU. Bielefeld: UVW, S. 121-134. |
Projektbeschreibung | Kurzbeschreibung zum Download |
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Forschungsorientiertes Lehren und Lernen, Lehre im digitalen Zeitalter |