Förderung der Fremdsprachenbildung: Vom erfahrungsbezogenen Unterricht zur autonomen Aneignung

Gefördertes Lehrprojekt 2012

TitelDurch ganzheitlichen, erfahrungsbezogenen Fremdsprachenerwerb zur Autonomie
ProjektleitungProf. Dr. Silvia Hansen-Schirra,
Dr. Donald Kiraly
Fachbereich/InstitutFachbereich 06: Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
PublikationenKiraly, Don (2015): Foreign Language Teaching from Action to Enaction. In: Krings, Hans P./Kühn, Bärbel (Hg.): Fremdsprachliche Lernprozesse. Erträge zum 4. Bremer Symposion zum Lehren und Lernen von Fremdsprachen an Hochschulen (= FLF 48). Bochum: AKS, S. 148-162.

Kiraly, Don (2013): Fremdspracherwerb am FTSK Germersheim. Ein Handbuch. (Fotokopiert)

Kiraly, Don (2013): Förderung autopoietischer Fremdsprachenbildung – von der holistischen Sprachbegegnung zur autonomen Aneignung von fortgeschrittenen fremdsprachlichen Fertigkeiten. In: Gutenberg Lehrkolleg (Hg.): Gute Lehre – von der Idee zur Realität. Innovative Lehrprojekte an der JGU. Bielefeld: UVW, S. 121-134.
ProjektbeschreibungKurzbeschreibung zum Download
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Forschungsorientiertes Lehren und Lernen, Lehre im digitalen Zeitalter