2018 – Geoffrey Brennan

Prof. Dr. h. c. Geoffrey Brennan wird mit dem Gutenberg Teaching Award 2018 für seine Entwicklung und Leitung innovativer interdisziplinärer Studiengänge, in denen die unterschiedlichen Disziplinen Philosophie, Politik- und Wirtschaftswissenschaften vereint werden, sowie sein jahrzehntelanges Engagement für den wissenschaftlichen Nachwuchs ausgezeichnet. Geoffrey Brennan ist emeritierter Professor der Australian National University (ANU) in Canberra, der Duke University in Durham, North Carolina (USA), sowie der University of North Carolina in Chapel Hill. Internationale Anerkennung für sein außergewöhnliches Engagement in der Lehre erhielt er vor allem aufgrund des Aufbaus innovativer Bachelorstudiengänge im Schnittfeld von Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften („Philosophy, Politics, and Economics“/PPE).

Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Interdisziplinarität