GLK ist die Abkürzung für Gutenberg Lehrkolleg.

Die Seite gehört zur Universität Mainz.

Das GLK kümmert sich um gute Lehre.

Gute Lehre heißt z.B.:

  • Der Stoff wird verständlich erklärt.
  • Es wird passend für die verschiedenen Studierenden unterrichtet.
  • Lernen macht Spaß und alle können mitmachen.

Das GLK berät die Leitung der Uni zu guter Lehre.

Das GLK bringt Menschen zusammen, die über Lehre sprechen möchten.

Geld für Projekte: Für alle, die an der Uni lehren.

Preise: Für sehr gute Lehre.

Veranstaltungen: Zum Beispiel der DIES Legendi.

Es gibt eine Gruppe aus 11 Personen und 11 Vertretenden.

Die Gruppe wählt einen Leiter und einen Stellvertreter.

Leiter ist: Herr Professor Andrej Gill

Stellvertreter ist: Herr Professor Stefan Altmeyer

Bei Fragen können Sie eine E-Mail schreiben:
glk@uni-mainz.de

Mehr Infos gibt es auf der Internet-Seite:
https://www.glk.uni-mainz.de