Gefördertes Lehrprojekt 2012
Titel | Einrichtung eines Online-Archivs zur Kasuistik, zur Arbeit an Fällen in der Lehrerbildung |
Projektleitung | Prof. Dr. Carla Schelle |
Fachbereich/Institut | Fachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport - Institut für Erziehungswissenschaft |
Publikationen | Schelle, Carla (2015): Enseignement et interaction. Études de cas dans la formation des enseignants. In: Montandon, Christiane (Hrsg.): La collection "cognition et formation". Paris: L'Harmattan, S. 67-81. Montandon, Christiane und Carla Schelle (2013): Choix épistémologiques et méthodologiques dans la construction d’un «cas» comme objet de recherche. Un dialogue franco-allemand. In: Groux, Dominique (Hg.): Fabrique de la recherche en éducation. A l'usage des étudiants de master et de doctorate. Paris: L‘Harmattan, S. 225-233. |
Kurzbeschreibung zum Download www.blogs.uni-mainz.de/fallarchivlb (Zugriff nur mit Uni Mainz Account) |
|
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung, Forschungsorientiertes Lehren und Lernen, Lehramt, Lehre im digitalen Zeitalter |