Gefördertes Lehrprojekt 2012
Titel | Mainzer Mentoring-to-teach-Projekt |
Projektleitung | Prof. Dr. Regina Egetenmeyer, Kira Nierobisch, M.A. |
Fachbereich/Institut | Fachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport - Institut für Erziehungswissenschaft |
Publikationen | Egetenmeyer, Regina und Kathrin Kaleja (2014): Praxisbeobachtungen im Studium der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wissenschafts-Praxis-Relationierung als Ziel von Mentoring-to-Teach. In: Erwachsenenbildung. Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Jg. 60, H. 3, S. 30-32. Egetenmeyer, Regina und Kathrin Kaleja (2013): Mentoring-to-Teach: Systematische Wissenschaft-Praxis-Verzahnung in Studiengängen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. In: Berendt, Brigitte, Hans-Peter Voss und Johannes Wildt (Hg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin: Raabe. Egetenmeyer, Regina et al. (2011): Mentee-Handbuch. Mainz. |
Projektbeschreibung | Kurzbeschreibung zum Download Projekthomepage |
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung |