Mainzer Mentoring-to-teach-Projekt

Gefördertes Lehrprojekt 2012

TitelMainzer Mentoring-to-teach-Projekt
ProjektleitungProf. Dr. Regina Egetenmeyer,
Kira Nierobisch, M.A.
Fachbereich/InstitutFachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport - Institut für Erziehungswissenschaft
PublikationenEgetenmeyer, Regina und Kathrin Kaleja (2014): Praxisbeobachtungen im Studium der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wissenschafts-Praxis-Relationierung als Ziel von Mentoring-to-Teach. In: Erwachsenenbildung. Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Jg. 60, H. 3, S. 30-32.

Egetenmeyer, Regina und Kathrin Kaleja (2013): Mentoring-to-Teach: Systematische Wissenschaft-Praxis-Verzahnung in Studiengängen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. In: Berendt, Brigitte, Hans-Peter Voss und Johannes Wildt (Hg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin: Raabe.

Egetenmeyer, Regina et al. (2011): Mentee-Handbuch. Mainz.
ProjektbeschreibungKurzbeschreibung zum Download

Projekthomepage
Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung