Gefördertes Lehrprojekt 2010

TitelPraxisorientierte Klinische Pharmazie mittels Trainingsapotheke und virtuellem Praktikum
ProjektleitungFrau Prof. Dr. Irene Krämer,
Dipl.-Pharm. M. Eberlin
Fachbereich/InstitutFachbereich 09: Chemie, Pharmazie, Geographie und Geowissenschaften - Institut für Pharmazie und Biochemie
PublikationenEberlin, Marion, Irene Krämer und Bettina Zeiter (2013): Praxisorientierte Klinische Pharmazie mittels Trainingsapotheke und Virtuellem Praktikum – Neues Lehrkonzept am Institut für Pharmazie und Biochemie der JGU Mainz. In: Gutenberg Lehrkolleg (Hg.): Gute Lehre – von der Idee zur Realität. Innovative Lehrprojekte an der JGU. Bielefeld: UVW, S. 37–51.

Arzbach, Verena (2014): Pharmazie der kurzen Wege. In: Pharmazeutische Zeitung online (zum Download)

Schlagworte für die Suche auf GLK-Seiten: Berufsorientierung, Neue Prüfungsformen, Lehre im digitalen Zeitalter